
Eigenschaften zu Weintraube Phönix
- Genussreife: ab September
- Geschmack: säuerlich
- Herkunft: Rheinland-Pfalz, Deutschland
- Typ: Herbstfrucht
- Wissenswertes: Tafelobst, Mostsorte

Steigern Sie die Ernte Ihres neuen Biobaums!
Mit einem zweiten Baum als Befruchter wird der Ertrag Ihres Obstbaums deutlich höher ausfallen.
Steigerung der Ernte
Die passenden Befruchter zu diesem Produkt:
Weitere Informationen zu Weinreben
Was bedeutet Buschbaum, Halbstamm, Hochstamm?
Erfahren Sie hier wie sich die Obstbäume in ihrer Stammhöhe unterscheiden. Die tatsächliche Versand- sowie Endhöhe des Baums finden sie neben dem Produkt.
Pflanz- und Pflegeanleitung
Wie pflanze ich meinen Biobaum ein? Welche Pflege benötigt er? Finden Sie es heraus in diesem Video.

Produktinformationen "Weintraube Phönix"
- Genussreife: ab September
- Geschmack: säuerlich
- Herkunft: Rheinland-Pfalz, Deutschland
- Typ: Herbstfrucht
- Wissenswertes: Tafelobst, Mostsorte
Herkunft
Die aus der Pfalz stammende Weintraube Phönix wurde vom Institut für Rebenzüchtung Geilweilerhof erzogen. Vor allem in Rheinhessen ist sie weit verbreitet.
Befruchtung
Selbstfruchtbar benötigt die Weintraube Phönix keinen Befruchter. Um regelmäßige und hohe Ernten zu erzielen, empfehlen wir Ihnen jedoch die Pflanzung mindestens einer weiteren Weinrebe einer anderen Sorte wie Tafeltraube Nero, Tafeltraube Polo Muscat, Weintraube Romulus, Regent, Muskat Bleu oder Weintraube Franziska, Sie können in unserem Shop frei wählen.
Standort
Die Weintraube Phönix liebt die Sonne, weswegen Sie ihr einen sonnigen Standort suchen sollten. Gerne kann sie auch an Hauswänden gepflanzt werden. Im Garten wächst sie ohne Probleme an, durch die Beigabe von Humus bei der Pflanzung wird das Wachstum weiter unterstützt.
Wuchsform
Stark und schnell windet sich die Weintraube Phönix empor. Die vielen dünnen Jahrestriebe werden mit Sprossranken oder Spalieren fixiert. So können Sie die Weinrebe in die gewünschte Form erziehen und das Abbrechen der jungen Triebe vermeiden. Ihre dunkelgrünen, dichten Blätter zieren den gesamten Rebstock.
Reifezeit
In der Reife ist die Rebe der Weintraube Phönix mit vielen gelben Beeren behangen. Diese hängen in typischen Trauben von bis zu 30 Beeren zusammen. Ab September kann die Weintraube Phönix geerntet werden. Frisch verzehrt, entfaltet die süße Weintraube ihr muskatähnliches Aroma, das sich auch im Wein der Sorte findet. Die zu erwartende Ernte ist sehr hoch.