
Himbeeren
Produktnummer:
007614083348571
Weitere Produktinformationen finden Sie unten
- Genussreife: ab Juni
- Geschmack: süß, aromatisch
- Herkunft: Amerika
- Typ: Sommerfrucht
- Wissenswertes: Tafelobst, selbstfruchtbar

Steigern Sie die Ernte Ihres neuen Biobaums!
Mit einem zweiten Baum als Befruchter wird der Ertrag Ihres Obstbaums deutlich höher ausfallen.
Steigerung der Ernte
Die passenden Befruchter zu diesem Produkt:
Was bedeutet Buschbaum, Halbstamm, Hochstamm?
Erfahren Sie hier wie sich die Obstbäume in ihrer Stammhöhe unterscheiden. Die tatsächliche Versand- sowie Endhöhe des Baums finden sie neben dem Produkt.
×
Pflanz- und Pflegeanleitung
Wie pflanze ich meinen Biobaum ein? Welche Pflege benötigt er? Finden Sie es heraus in diesem Video.
×
Produktinformationen "Himbeere Black Jewel"
- Genussreife: ab Juni
- Geschmack: süß, aromatisch
- Herkunft: Amerika
- Typ: Sommerfrucht
- Wissenswertes: Tafelobst, selbstfruchtbar
Schwarze Himbeere Black Jewel
Die Sommerhimbeere Black Jewel ist durch ihre schwarzen Früchte etwas ganz besonderes. Sie gehören damit zu den wenigen HImbeeren die nicht rot oder gelb sind. In Salaten und Sommerbowlen überrascht sie durch ihr fruchtig süßes Aroma.Befruchtungsverhältnisse
Die Pflanzung von zwei bis drei Pflanzen der selben Sorte ist für einen hohen Ertrag zu empfehlen.Reifezeit
Erntereif ist die Himbeere Black Jewel Mitte Juli. Er kann dann bis Mitte August gepflückt werden. Ein Zeitraum in dem ansonsten nur wenige andere Himbeeren reifen. In dieser Zeit kann er mehrmals gepflückt werden und erbringt somit einen hohen Ertrag.Beerenstrauch
Zunächst weiß blühend bilden sich rote Himbeeren die sich während der Reife schwarz verfärben. Eingerahmt werden sie von mittelgrünen, starken Blättern. Der Strauch wächst stark und breiter als herkömmliches Beerenobst, was ihn für Heckenpflanzungen anbietet. Als Bienennährgehölz bietet die Himbeere Black Jewel zudem ein wichtiges Nahrungsangebot für Bienen und Hummeln und trägt somit zum Naturschutz bei.Im Gegensatz zu anderen Beeren trägt der Strauch am zweijährigen Holz. Nur fruchttragende Triebe sind im Herbst zu schneiden. Das Holz ist winterhart.